lord-icon
Goto Top

FW für FortiSwitch 124F gesucht

Moin,

auf anraten hier im Forum hab ich eine FortiSwitch 124F gekauft.
Nun sehe ich, dass diese offensichtlich schon 1 Jahr im Lager lag:

2024-03-27 10_39_59

Unter Download wird mir somit gesagt: "You do not currently have an active support contract for this product. Firmware downloads are only available for products with an active support contract."

Im Dashboard wird mir aber angeblich eine Subscription angezeigt... und dass diese "erst" in 90 Tagen enden wird.
2024-03-27 10_52_14
Aber gut.

Ab in den "Markteplace". Bei der Registrierung wurde mir schon angeboten die Subscription für 89,5 Punkte zu verlängern.
Nur komme ich da nicht weiter. Es wird eine SN verlangt. Gebe ich ein. Dann kommt die Fehlermeldung, dass das Produkt schon gereggt ist.

Gehe ich auf die "Procuct List". Von dort auf das Gerät. Wird mir ne Menge angezeigt... aber keine Subscription Verlängerung oder ähnliches.

Es beginnt schon mit solch triviales was unglaublich nervt.


P.s. aktuell wird mir: v7.04,build0017,220304(GA) angezeigt
Gefunden habe ich FortiOS 7.2 :
7.2.8 Build 1639 Mature Latest 7.2 Patch Release Released 14 March 2024

hat das einer und kann es mir per PM senden?

Content-Key: 81356202477

Url: https://administrator.de/contentid/81356202477

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Mar 27, 2024 at 10:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wird dir alles nicht viel bringen, kläre mit dem Verkäufer was mit der Subscription klemmt.
Das wird dir sonst später auf die Füße fallen.

VG
Deepsys
Member: lord-icon
lord-icon Mar 27, 2024 updated at 10:50:31 (UTC)
Goto Top
Inwiefern wird mir das auf die Füße fallen?

Der Switch selbst wird sich doch wohl nicht ausschalten face-wink

Subscription kann ich ja auch nachkaufen...80-90€. aber extern über Händler
Member: lord-icon
Solution lord-icon Mar 27, 2024 at 11:05:58 (UTC)
Goto Top
ahh.. gelöst.

https://support.fortinet.com/Download/FirmwareImages.aspx
Dort musste ich von der Vorauswahl: Fortigate auf Fortiswitch wechseln.

Dann auf die Reiterkarte Downloads und dann endloses durchklicken und die passende *.out Datei runterladen.

SEHR umständlich. Da lob ich mir Cisco. Aber gut.
Subscription scheinen somit doch noch aktiv zu sein
2024-03-27 12_04_06
Member: Deepsys
Deepsys Mar 27, 2024 at 11:54:19 (UTC)
Goto Top
Naja, laut dem Screenshot hast du keine "Firmware & General Updates" mehr. Ich kenne Fortinet nicht, aber bei anderen bekommst du ohne diese Subscription keine Updates mehr.
Member: aqui
aqui Mar 27, 2024 at 17:19:13 (UTC)
Goto Top
...es sei denn man einen Kumpel bei einem Fortinet Partner sitzen der das schnell runterladen kann! face-big-smile